Warning: strpos(): Empty needle in /home/.sites/828/site7886709/web/eu/wp-content/themes/Divi/includes/builder/module/field/display-conditions/CustomField.php on line 70 Warning: strpos(): Empty needle in /home/.sites/828/site7886709/web/eu/wp-content/themes/Divi/includes/builder/module/field/display-conditions/CustomField.php on line 71

Roter Veltliner

Alk.: 13 %
Qualitätswein
Füllmenge: 0,75
Ausbau: Stahltank
Exklusives Rabattangebot: 10%

Jetzt Bestellen

Über dieses Produkt

Der Rote Veltliner ist die Stammsorte der Veltlinerfamilie. Diese autochthone Rebsorte wird nur selten in Österreich vinifiziert. In Österreich gibt es noch 193 ha, das sind 0,4 % der Rebfläche. Im Zeitraum von 1999 bis 2009 ist die Anbaufläche um 24,9 % zurückgegangen. Uns ist die Erhaltung alter Sorten und Raritäten wichtig. Speiseempfehlung: sehr vielseitig, der eigene Geschmack entscheidet! Bewährte Kombinationen sind: Fisch, Meerestiere und Hummer, als auch für Kalb und deftig zubereitetes Geflügel.