Boergée - Champagner - Bier nach Méthode Traditionelle

Boschstraße54,
1190 Wien
Österreich

Tel.: 0043/ 660/5822880
E-Mail: info@boergee.at

Über das Unternehmen

Mehr als ein Champagnerbier!

BOERGÉE ist ein Wiener Start-Up, welches 2020 gegründet wurde und seit dem schon viel Aufmerksamkeit erregt hat. Die Einschränkungen der letzten Jahre brachten zwar einen mühsamen Start, doch als Jungunternehmer muss man ohnehin mit Hürden rechnen.

BOERGÉE lässt die Grenzen zwischen Bier und Champagner verschwimmen. Dabei vergärt der Traubensaft mit der Bierwürze durch eine Champagnerhefe und wird durch den Prozess der Méthode Traditionelle veredelt.

Das Resultat daraus ist ein aromatisch, fruchtiger und spritziger Aperitif. Er kombiniert bekannte Aromatik zu einem vollkommen neuen Geschmackserlebnis, wobei die Säure des Weines einen perfekten Gegenspieler zum Malzkörper bildet. 

Es wird das Konzept vom Bier auf ganzer Linie in Richtung Schaumwein getrimmt und so führen auch 11% Alkohol dazu, dass man BOERGÉE am besten aus einem Champagnerglas genießt. 

BOERGÉE eignet sich ideal als Aperitif, ist fruchtig und appetitanregend, lässt sich aber auch hervorragend als Begleiter zu edlen Fleischgerichten kombinieren, bis hin zur Käseplatte.

Produkte von BoergéE – Champagner-Bier nach méthode traditionelle