Christina Hugl

Gartenzeile 1 3550 Langenlois, Österreich

Tel.: +43660 297 33 43
E-Mail: fischer@schaumweinkontor.com

Präferierte Bestellmöglichkeit: Online

Über das Unternehmen

Wie alles begann…

Ich wurde in eine Winzerfamilie hineingeboren, ohne dass mich jemand gefragt hat, ob mich das mit dem Wein und der Kellerarbeit überhaupt interessiert. Anfangs fand ich es spannender, beim Opa am Traktor zu sitzen oder mich im Keller zu verstecken, als bei der Lese mit zu helfen oder die Tanks im Keller sauber zu machen. Also verschlug es mich erstmal in die Gastronomie, weil Welt bereisen und außergewöhnliche Gerichte zu servieren und teure Weine für die Gäste zu öffnen ist ja viel cooler, als daheim zu sitzen. Das dachte ich damals. Irgendwann ging es dann doch wieder zurück und ich sehnte mich nach einer anderen Beschäftigung, bei der ich nicht immer freundlich sein musste und mehr draußen sein könnte. Lag dann irgendwie auch auf der Hand, dass Weinmachen doch nicht so eine schlimme Sache ist und somit durfte ich 2014 aus Trauben, die mir mein Vater gab, meinen ersten Wein und daraus resultierend meinen ersten Sekt machen. Genau da hats mich erwischt, das Blubbervirus.

Handarbeit. Liebe zum Detail. Und Perlen im Glas.

Mit viel Feingefühl und unzähligen Handgriffen habe ich es mir zum Ziel gesetzt, einzigartige Sekte und Pet-Nats zu keltern, deren Charakter im Gedächtnis bleibt. Unsere Trauben wachsen auf Kamptaler Böden, die einzigartig sind in ihrer Form und Zusammensetzung. Ich begleite meine Weingärten in und um Langenlois das ganze Jahr über und gebe den Weinen die notwendige Zeit, um zu reifen.

Produkte von CHRISTINA HUGL

Sorry, No posts.