Christoph Hoch

Schlosssteig 3, Hollenburg, Kremstal, Austria

Tel.: 0043 660 297 33 43
E-Mail: fischer@schaumweinkontor.com

Präferierte Bestellmöglichkeit: Online

Über das Unternehmen

Seit 2013 gehen wir unserem eigenen Weg in Sachen Vinifikation, um den Charakter und die Eigenständigkeit der Herkunft Hollenburg in unseren Weinen kompromisslos zum Ausdruck zu bringen. Meine Familie steht dabei hinter mir und meinem, zugegeben, manchmal eigensinnigen Weg.

Meine Weine vinifiziere ich nach traditionellen Methoden – im gebrauchten Holz, mit geringer Intervention – und meinen Ideen.

Tradition neu gedacht.

Unsere Philosophie

Weine mit Kraft, Struktur und Lebendigkeit.

Spontangärung in gebrauchten Holzfässern – Trauben aus unseren eigenen biodynamisch bewirtschafteten Weingärten.

Zwei Keller, ein Weg: ein reines Naturprodukt, das seriös ist. Flasche für Flasche.

Mir ist es wichtig, den Boden zu spüren, zu fühlen, anzugreifen. Zu wissen, wo unsere Trauben wachsen, auf welchem Boden, was ihre Eigenart ausmacht – das zählt für mich.

Wein zu vinifizieren, ist ein wichtiger Schritt zur Selbstfindung – zu mir, zu meiner Herkunft, zu meiner Vergangenheit. Und zu unserer Zukunft. Das ist die Basis für meine Weine – jeden Tag versuche ich sie mehr zu verstehen, zu forschen, meine Gedanken weiterzuentwickeln.

Produkte von Christoph Hoch

Sorry, No posts.