Guy Méa Champagne

Champagne Guy Méa
8 Allée des Dames de France, 51150 Louvois, France

Tel.: +43 660 297 33 43
E-Mail: fischer@schaumweinkontor.com

Präferierte Bestellmöglichkeit: Online

Über das Unternehmen

Es gibt nicht viele Winzerinnen an der Spitze eines Champagnergutes! In der fünften Generation bei Champagne Guy Méa macht Sophie Milési-Méa einen sanften Übergang mit ihren eigenen Ideen, und die Weine folgen. Auf einem Boden, der als kräftig gilt, bringt sie Finesse zu den Weinen.

Sophie Milési-Méa ist jetzt in der 5.Generation und arbeitet zusammen mit Ihrer Mutter Evelyne an den 9,5  Hektar Weinbergen die sich um Louvois – 1er und Grand Cru Lage – befindet.

Im Mittelalter bedeutete „LOUPVOIE“ den Weg der Wölfe und zeigte den Weg, den diese Tiere nahmen, als sie in Rudeln aus den Wäldern des Waldes kamen.

Sophie erzählt: „Heute bin ich an der Reihe, mit meiner Familie meinen Stein zum Bau des Maison Méa beizutragen. Als Kind wiederholte ich mit einem Lächeln im Gesicht und einem schelmischen Blick: „Wenn ich groß bin, werde ich „Champagneuse“ sein!! Dieses Wort werden Sie nicht im Wörterbuch finden, es kommt gerade aus dem Kopf eines Kindes, das im Rhythmus der Jahreszeiten und der Ernte erzogen wurde, das an tausend Orten den Geruch von Weinen erkennen konnte, die im Keller zu arbeiten beginnen.“

Produkte von Guy MÉA CHAMPAGNE

Sorry, No posts.