Select Page

Weinbau Menitz

Untere Hauptstraße 31
2443 Leithaprodersdorf
Österreich

Tel.: 06765031698
E-Mail: weinbau@menitz.at

Über das Weingut

Die Weinrieden von Georg Menitz befinden sich auf den sanften Hängen eines Ausläufers des Leithagebirges – der Vorderberg mit  sandigem Lehm und teils hohem Muschelkalk Anteil, dieser gibt dem Wein seine feine Struktur und Finesse und das Reinischviertel mit mittelschwerem Lehmboden auf Mergel und gutem Wasserhaltevermögen. 

Top Wein entsteht mit viel Liebe und Verständnis zur Natur und seinen Reben!  

Die Lieblingsweine des Winzers sind der Blaufränkisch Grande Reserve aus der Ried Vorderberg gereift im neuen Barrique – er besticht durch seine Finesse und dichter Struktur. 

Sowie der Chardonnay Reserve Ried Vorderberg im Barrique spontan vergoren – er vereint exotische Früchte, zarter Vanille mit breiten und cremigen Noten am Gaumen.

Aber auch der Rotwein Cuvee Vinum Aratoris perfekte Mischung aus Dichte, Frucht und Finesse im gebrauchten Barrique ausgebaut. (Blaufränkisch, Merlot, Zweigelt)