Select Page

Weingut Holzmann

Obere Hauptstraße
52222 Bad Pirawarth
Österreich

Tel.: 02574/2450
E-Mail: office@weingutholzmann.at

Über das Weingut

Die Weingärten des Weinguts Holzmann liegen im Kurort Bad Pirawarth, einem Wohlfühlort im südlichen Weinviertel. Die sanften Hügel mit dem Farbenspiel der Weingärten, der Äcker und des angrenzenden Hochleithenwald verleihen der Umgebung ihren besonderen Reiz.

Bio ist Pflicht! Kein Werbegag, keine Modeerscheinung, sondern weil es der Familie Holzmann einfach wichtig ist und weil es richtig ist. Der achtsame Umgang mit der Natur, den Böden und allem Leben ist den Holzmanns ein großes Anliegen. Seit Jahren werden die Weingärten biologisch bewirtschaftet und somit sind alles Holzmann Weine BIO zertifiziert.

Den Holzmann Weinen wird gerne Zeit gelassen. Teilweise wird erst im April oder später abgefüllt, damit haben die Weine lange Zeit auf der Hefe sich zu entwickeln, was dem Wein Würde, Kraft und Schönheit verleiht.

Die absolute Spezialität der Holzmanns ist der Rote Muskateller, jährlich von herausragender Qualität. Aber auch der Roter Riesling, Roter Veltliner und Roter Traminer gehören zu der ausgefallenen Weinpalette des Weingut Holzmanns.

Wein lässt sich vielfältig beschreiben, doch am besten verkosten und schmecken Sie ihn selbst. Der Ab-Hof-Laden am Weingut Holzmann ist jeden Samstag von 9-15 Uhr geöffnet, nach Anmeldung auch unter der Woche.