Weingut Manuel Wieder

Mühläckerweg 1
7311 Neckenmarkt
Österreich

Tel.: +436646317948
E-Mail: manuel_wieder@hotmail.com

Über das Unternehmen

Mit der Ernte 2020 und der Geburt seines Sohnes Valentin, wagte Manuel Wieder den Schritt, Wein selbst zu keltern. 2022 konnte das Cuvée VALENTINOne auf den Markt gebracht werden.

90% der Weine lagern in Barriques, wo auch der Wein seine gewünschte Reife bekommt. Manuel’s Hauptaugenmerk gilt dem Blaufränkisch, der in top Lagen in Neckenmarkt gedeiht.

Seit mehr als 16 Jahren arbeitet er in renommierten Weinbaubetrieben im Mittelburgenland, wo er sich einiges Know-how aneignen konnte. Ursprünglich als gelernter Kunststofftechniker tätig, legte er dann 2015 die Weinbau- und Kellerwirtschaftsprüfung mit Erfolg ab.

Die Arbeit mit der Natur und die Liebe zu den Weingärten stehen für ihn an erster Stelle.

Produkte von Weingut Manuel Wieder