Select Page

Weingut Michael Bauer

Mitterstockstall 27
3470 Kirchberg am Wagram
Österreich

Tel.: +43 664 531 46 41
E-Mail: office@weingut-michaelbauer.at

Über das Weingut

Dort, wo der Wiedehopf über den Weingärten sein unverkennbares „hup hup“ ausstößt, liegt das Weingut Michael Bauer. Die Weine sind etwas Besonderes: ein Urlaub im Glas, ein Moment des Feierabends und Genusses, ein Wein, wie man ihn in Gesellschaft seiner besten Freunde trinkt.

Michael Bauer, hat das Weinmachen am Weingut in Mitterstockstall bei Kirchberg am Wagram nicht erfunden. Vor ihm waren bereits drei Generationen mit Leidenschaft am Werk. Sie haben geschaffen was er seit 2017 fortführen darf.

Er hält seine Weine bewusst einfach. Und zwar im besten Sinne des Wortes: unkompliziert und unverkennbar. Die Natur ist die Schöpferin seines Produkts. Am Wagram bedeutet Natur übrigens fruchtbare Lössböden, sonnengeküsste Südhänge und ein ausgeglichener Mix an Hitze, Feuchtigkeit und Kälte. Diese Gegebenheiten machen seine Weine zu dem, was sie sind.

Die 17 Hektar Rebfläche erstrecken sich über die Lagen Mordthal, Schlossberg, Steinberg und Exelberg. Neben den für den Wagram typischen Weinen wie Grüner Veltliner, Roter Veltliner, Riesling oder Weißburgunder, halten sich auch einige überraschungen in Weiß, Rosé und Rot für Sie bereit.

Die größte Aufmerksamkeit gilt den Weinstöcken und dem Boden – im Keller begleitet er den Wein dann nur noch bis er reif zur Abfüllung ist. Das Ergebnis ist ein Schluck Urlaub im Glas: erholsam, inspirierend und genussvoll.