Select Page

Weingut Schreibeis

Gaisbergkellergasse 12
3491 Wiedendorf
Österreich

Tel.: +4327355823
E-Mail: office@weingut-schreibeis.at

Über das Weingut

Seit 2014 ist die „NEXT GENERATION“ im Weingut Schreibeis fleißig am Werken. Gekonnt meistert Edwin Schreibeis den Spagat zwischen moderner Technik im Keller und traditionellen Handwerk in den Weingärten. Seine Spielwiese hat der ambitionierte Jungwinzer in den letzten Jahren auf rund 20 Hektar ausgeweitet.

Im Weingarten setzt man auf den Einklang mit der Natur. Kunstdünger und Herbizide gehören schon seit langem der Vergangenheit an. Stattdessen setzt man auf Komposte und eine vielfältige Begrünung zwischen den Rebzeilen. 

Neben den für das Kamptal bekannten Leitsorten Grüner Veltliner und Riesling beschäftigt er sich, so wie zuvor schon sein Vater, mit Rebsorte Weißburgunder.