Winzerhof Karl Ecker

Ringgasse 3
3465 Unterstockstall
Österreich

Tel.: 0650/3734211
E-Mail: winzerhof-ecker@aon.at

Über das Unternehmen

Weinbaugebiet – der Wagram

Östlich von Krems gelegen erstreckt sich nördlich der Donau das Weinbaugebiet WAGRAM.

Der Wagram ist eine Geländestufe mit sanften Hügeln und weiten Hochterrassen durchzogen von mächtigen Hohlwegen. Es gibt vieles zu entdecken und genießen.

Der Betrieb

Margit und Karl betreiben Weinbau in der 4.Generation. 

Das Weingut ist ein Familienbetrieb mit knapp 8ha Weingartenfläche. Unsere Hauptsorte ist der GRÜNE VELTLINER aber auch Roter Veltliner, Chardonnay, Riesling und Gelber Muskateller runden das Weinprogramm ab. Bei den Rotweinsorten dominiert ausschließlich der Blaue Zweigelt in klassischer Ausbauweise.

Aus Leidenschaft

Genießen wir Weine mit unverkennbarem Charakter und eigenständigem Stil, geprägt von den Böden unserer Weingärten, dem Kleinklima des Wagrams und dem kompromisslosen Qualitätsstreben unserer selbst.